Entwicklungsbericht von Lian «Dein Sprungbrett» – Privatschule 


Lian besucht seit August 2020 unsere Privatschule «Dein-Sprungbrett». Er fühlt sich sehr wohl bei uns und die familiäre Atmosphäre, die Möglichkeit sich frei zu bewegen und von seinen Interessen geleitet zu lernen, entsprechen Lian sehr. Körperlich hat Lian sehr viel Fortschritte gemacht, er kann inzwischen sogar alleine vom Boden aufstehen. Wir erleben ihn aufgestellt und fröhlich. Lian geniesst die Gemeinschaft. Er ist gut integriert und ein willkommener Spiel- und Lernkamerad für die anderen Kinder. Er gehört inzwischen einfach zum «Sprungbrett» und die Kinder und Lian profitieren gegenseitig voneinander. Es ist gelebte Inklusion. Da wir eine kleine Schule sind, können wir sehr bedürfnisorientiert auf die einzelnen Kinder eingehen. So hat auch Lians Bedürfnis nach Selbständigkeit und Autonomie viel Raum. Wir geben ihm gerne die Zeit, welche er braucht, um möglichst selbstständig zu sein und zu bleiben. Gleichzeitig haben wir dank einer zusätzlichen Lernbegleitung aber auch die Kapazität, auf die besonderen Bedürfnisse von Lian einzugehen. Gerne bin ich bereit nähere Informationen zum Schulkonzept und zur Beschulung und Integration von Lian in einem persönlichen Gespräch weiterzugeben. 

Sie erreichen mich unter der Nummer
079 557 80 85 oder per E-Mail.


Esther Dissler 

Gründerin und Schulleiterin «Dein Sprungbrett» 

Allmend 37 

6204 Sempach 
 

www.dein-sprungbrett.ch